Montag, 01.07.2019

HERR WALTER / VIERTELLIEBE

97 %
Spielfilm, NL-2013, 8 Min.
Sprache: Ohne Dialog
Regie: Ben Brand
Produktion: Rogier Dorant
 
Bert bemerkt per Dating-App auf seinem Smartphone, dass ein 97%-iger Liebesmatch ganz in seiner Nähe ist. Aber schafft er es, diese Person rechtzeitig finden, bevor die U-Bahn ihre Endhaltestelle erreicht?
 

Plan B
Spielfilm, DE-2018, 8 Min.
Sprache: Deutsch
Regie: Berthold Wahjudi
Produktion: Berthold Wahjudi
 
Isabell und Ben haben einen One-Night-Stand, als das Kondom platzt. Isabell findet, dass es ihre Entscheidung sei, wie sie damit umgehen soll. Doch Ben ist anderer Meinung. Es kommt zu einem Streit darüber, wer über Isabells Körper bestimmen darf.
 

Catastrophe
Animationsfilm, NL-2017, 2 Min.
Sprache: Ohne Dialog
Regie: Jamille van Wijngaarden
Produktion: Keplerfilm
 
Wenn der Vogel im Käfig plötzlich tot ist, richten sich natürlich alle Augen auf den Kater. Verzweifelt versucht er nun, alles richtig zu machen - und macht es mit jeder Minute schlimmer.
 

Young Hearts
Dokumentarfilm, DE-2015, 3 Min.
Sprache: Deutsch
Regie: Nadine Schrader, Julia Schreuders
Produktion: Nadine Schrader, Julia Schreuders
 
"Ich bin Ellen, ich bin 84 Jahre alt – und ich tanze für mein Leben gern." Ellen und Horst, Ralf und Kristin, Hans und Edith sind Senioren. Und verliebt wie Teenager.
 

Different Bayern
Spielfilm, DE-2017, 24 Min.
Sprache: Deutsch
Regie: Matthias Koßmehl
Produktion: Hamburg Media School, Marvin Rössler
 
Austin Abasi – Profifußballer aus Ghana – wird gegen seinen Willen an einen Verein im bayerischen Niemandsland verkauft. Angekommen bei der TSV Gretzing, muss er feststellen, dass es auch in der Ersten Welt fünftklassigen Fußball gibt.
 

Filippa
Spielfilm, SE-2017, 5 Min.
Sprache: Schwedisch mit dt. UT
Regie: Alexander Rönnberg
Produktion: Agnes Blåsjö
 
Ein kurzer Horrorfilm über einen Vater, der nach der Arbeit nach Hause kommt. Seine Tochter will Verstecken spielen. Aber ist das wirklich seine Tochter?
 

copy complete
Experimentalfilm, DE-2015, 9 Min.
Sprache: Englisch
Regie: Maria Auerbach
Produktion: Maria Auerbach
 
Eine Found-Footage-Collage aus Darstellungen des Computers im Kino der 1970er, 80er und 90er Jahre.
 

So schön wie Du
Spielfilm, DE-2014, 30 Min.
Sprache: Deutsch
Regie: Franziska Pflaum
Produktion: Filmuniversität Babelsberg KONRAD WOLF, Anne Baeker
 
Zwei junge Mädchen aus Brandenburg. Tina ist beliebt und schön, Marlene unscheinbar und wird kaum wahrgenommen. In ersten sexuellen Erfahrungen suchen sie nach Erlösung aus einer zur Oberfläche verkommenen Wirklichkeit. Nachts ziehen sie mit den Jungs durch die Gegend, leben zwischen Alkoholexzessen, Fußballstadion und Dorfdisko. Eifersucht, Frustration und Gleichgültigkeit stellen ihre Freundschaft auf die Probe.
 

Johnny Express
Animation, KR-2014, 8 Min.
Sprache: Ohne Dialog
Regie: Kyungmin Woo
Produktion: Jisang Kim
 
Johnny Express handelt von einem Paketzusteller im Weltall, der zu einem merkwürdigen Planeten geschickt wird.
 

Faxen
Dokumentarfilm, DE-2018, 5 Min.
Sprache: Deutsch
Regie: Lisa Domin
Produktion: Kunsthochschule für Medien Köln
 
Die ungewöhnliche Architektur der JVA Gelsenkirchen, bei der sich Frauen- und Männerabteilung nur von einem großen Sportfeld getrennt gegenüberliegen, ermöglicht das sogenannte Faxen. Gespräche können mit in die Luft geschriebenen Buchstaben geführt werden - meistens fremde Gegenüber, die sich nie zu Gesicht bekommen.
 

Kids for Guns
Kampagnenfilm, DE-2018, 1 Min.
Sprache: Englisch mit dt. UT
Regie: Simon Ostermann
Produktion: Elena Winterer
 
You love your kids? Join us now!